joomla templates top joomla templates template joomla

Erfahrungsbericht Medion NAS-System

Bisher habe ich für verschiedene Backups eine externe Festplatte genutzt, stoße jetzt aber bei einer Speicherkapazität von 500 MB an Grenzen. Die internen Festplatten sind ebenfalls bald voll, da u.a. jede Menge Videoaufnahmen darauf abgespeichert sind. Die möchte ich sichern, um Platz für neue Aufnahmen zu schaffen. Es muss also ein neuer Massenspeicher her. Meine externe Festplatte ist per USB angeschlossen. Diesmal soll es aber eine Netzwerk-Festplatte sein, die per Ethernetkabel ins Netzwerk eingebunden wird.

Aldi Nord hatte ab 22.11.2012 ein Heimnetzlaufwerk NAS-System mit Festplatte 2 TB von Medion im Angebot. Was aber ist ein NAS-System und was kann ich damit machen? Ich möchte eigentlich nur von zwei Desktop-PCs und einem Notebook aus problemlos auf meine Daten zugreifen können.

Quelle Foto und Produktfilm: Medion - Aldi
So beschreibt Medion - Aldi das Heimnetzlaufwerk in einem Produktfilm.

Um den kompletten Artikel lesen zu können, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die Grafik oder den Link Erfahrungsbericht Medion NAS-Server, wählen "Ziel speichern unter" und speichern die Datei in einen beliebigen Ordner.

Mit den Programmen "Acrobat Reader" oder "Foxit Reader" können Sie die PDF-Datei öffnen.

Impressum


Copyright © 2015
Helmut Hinterthür.
Alle Rechte vorbehalten.

Joomla

Copyright © 2013 JoomlaPlates

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.