joomla templates top joomla templates template joomla

Linux - Ubuntu 14.04


Im Laufe der Jahre habe ich mich immer mal wieder mit dem Betriebssystem Linux beschäftigt, aber auch immer wieder entnervt aufgegeben. Ich war es oft leid, Probleme zu lösen, die ich unter Windows nicht lösen brauchte oder mich mit englischen Anleitungen bzw. schlecht übersetzten Menüs herumzuschlagen. Andererseits war immer der Anreiz da, ein Betriebssystem näher kennenzulernen, das anfangs hauptsächlich von dem finnischen Programmierer Linus Torvalds entwickelt wurde und an dem heute zahlreiche Softwareentwickler auf der ganzen Welt arbeiten.

Verwirrend ist allerdings, dass es zahlreiche Linux-Distributionen gibt. Da findet sich kein Mensch mehr durch. Ich habe mich in der Vergangenheit oft mit openSUSE beschäftigt. Doch in letzter Zeit wird einer Distribution viel Aufmerksamkeit geschenkt, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ein einfach zu installierendes und leicht zu bedienendes Betriebssystem mit aufeinander abgestimmter Software zu schaffen: Ubuntu.

Um den kompletten Artikel lesen zu können, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die Grafik oder auf den Link Linux-Ubuntu 14.04, wählen "Ziel speichern unter" und speichern die Datei in einen beliebigen Ordner. Mit den Programmen "Acrobat Reader" oder "Foxit Reader" können Sie die PDF-Datei öffnen.

Impressum


Copyright © 2015
Helmut Hinterthür.
Alle Rechte vorbehalten.

Joomla

Copyright © 2013 JoomlaPlates

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.