joomla templates top joomla templates template joomla

Mettmann im Wandel der Zeit

Ein Kalkstein geht auf Reisen

Ein Film von Helmut Hinterthür

Der rund elf Tonnen schwere Kalkstein lag mehr als dreißig Jahre auf dem Grundstück, wo früher das Hotel Vogel stand. Um an die Geschichte der Kalkindustrie im Neandertal zu erinnern, schenkte die Firma Mannesmann den Felsbrocken in den siebziger Jahren der Stadt Mettmann.  Auf dem Baugelände Am Königshof konnte er aber nicht bleiben. In der Nähe des Schwarzwaldhauses im Neandertal erhielt er deshalb am 3. Mai 2012 einen neuen Standort.

Schnitt und Kommentar
Helmut Hinterthür
Kamera
Ulrich Bergmann
Helmut Hinterthür

Impressum


Copyright © 2018
Helmut Hinterthür.
Alle Rechte vorbehalten.

Joomla

Copyright © 2013 JoomlaPlates

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.